Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Fri Nov 17, 2017 10:21 pm

All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat Jan 11, 2014 9:38 pm 
Offline
Total Newbie

Joined: Sat Jan 11, 2014 9:27 pm
Posts: 1
Als erstes danke ich allen die mir helfen schon mal im vorraus. zum zweiten habe ich von der NAS und allem drumherum keine Ahnung. Installiert hat mir die NAS mal jemand der aber leider inzwischen ausgewandert ist. Auf der Nas befinden sich alle Fotos meines Sohnes. Dies konnte ich über eine Knoppix cd erkennen. (platte ausgebaut und mit adapter an usb angeschlossen. also sicherung würde wohl noch gehen auch wenn bei einem TB sehr mühsam.

Folgender fehler besteht seit eingen Tagen:

LS fährt hoch....blinkt blau. Hört kurz auf zu blinken danach oranges blinken. lang kurz pause, lang kurz pause...... drücke ich auf Funktion leuchtet sie Dauerblau. Aber ich finde sie im netz nicht. Über den Nas Navigator finde ich sie aber mit folgender meldung.
I11:Die fehlerhaften Sektoren des Datenträgers 1 nähern sich kritischen Werten. (/01/01 00:01:02)
Der EM-Modus wurde erstellt. Aktualisieren Sie die Firmware oder wenden Sie sich an Ihren technischen Support vor Ort

was heit das und was kann ich tun ohne das die bilder fort sind. auch ein zwischenspeichern möchte ich gern vermeiden. Ziel ist es die fotos uf meinem rechner zu speichern und die nas gegen eine mit raid modus zu wechseln. Danke nochmals für eure Hilfe.


Top
   
PostPosted: Sat Jan 11, 2014 9:53 pm 
Online
Moderator

Joined: Mon Apr 26, 2010 10:24 am
Posts: 2691
Dann schnell die Platte zurück an den PC mit Knoppix und sichern, was du noch kannst.
Jeder Schreibvorgang auf die defekte Platte kann Daten vernichten.


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC+01:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited