Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Fri Nov 24, 2017 12:55 am

All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu May 05, 2016 1:42 pm 
Offline
Total Newbie

Joined: Thu May 05, 2016 1:35 pm
Posts: 3
Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit ein sehr nervendes Problem mit meiner NAS
Sie schaltet immer so nach 3-5 min in den Standby Modus und lässt sich nur mittels Neustart der Nas starten... aber danach ist sie auch nur ca. 5min on...

Hab schon auf werkseinstellung zurückgesetzt. neuste Firmware installiert... alles keine Änderung...
schalter auf der Rückseite ist auf on (komisch ist, egal auf welcher Position der schalter ist (off, on, Auto) es ändert nichts... nur mit dem ein$7ausschalter am Stromkabel...

habt ihr ne Idee was ich da noch machen kann? bis vor ca. Wochen funktionierte sie einwandfrei...


Top
   
PostPosted: Thu May 05, 2016 9:45 pm 
Online
Moderator

Joined: Mon Apr 26, 2010 10:24 am
Posts: 2691
Wenn du schon die neueste FW drauf hast, ist wohl die Hardware defekt.


Top
   
PostPosted: Thu May 05, 2016 10:17 pm 
Offline
Total Newbie

Joined: Thu May 05, 2016 1:35 pm
Posts: 3
und das kann ich nicht irgendwie testen?


Top
   
PostPosted: Fri May 06, 2016 8:26 am 
Online
Moderator

Joined: Mon Apr 26, 2010 10:24 am
Posts: 2691
Ich würde den Schalter überprüfen.
per ssh zeigt dir der Befehl die erkannte Stellung an:


Code:
cat /proc/buffalo/gpio/switch/*


so sieht die Auagabe bei einer LS-WVL mit Schalter auf ON aus:

Quote:
off
off
on
on


Top
   
PostPosted: Fri May 06, 2016 11:15 am 
Offline
Total Newbie

Joined: Thu May 05, 2016 1:35 pm
Posts: 3
gibt's ne Anleitung wie ich per ssh verbinde?

wollte noch versuchen die Daten irgendwie auf externen hds zu sichern... und das komische ist nun, es funktioniert sogar... :shock:
seit ca. 15 min läuft sie und die Verbindung hält... wie kann das sein? oder ist das so, weil Pakete verschoben werden?


Edit: konnte das nachschauen, steht bei mir das selbe:
off
off
on
on


Top
   
PostPosted: Fri May 06, 2016 8:34 pm 
Online
Moderator

Joined: Mon Apr 26, 2010 10:24 am
Posts: 2691
Dann ist der Schalter i.O.
Evtl. ist eine Platte defekt und die LS fährt deshalb herunter.

Prüfe deine Platten nach
http://forum.nas-hilfe.de/festplatten-und-ssd-laufwerke/pruefung-einer-festplatte-unter-linux-t1291.html


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC+01:00


Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 14 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited