Hallo Freunde!
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer LS-WX8.0TL/R1-EU
1. Nach dem Login über das Webinterface geschieht nichts mehr, es meldet nur "Daten werden geladen" aber die Weboberfläche kommt nicht auch nicht nach Stunden. Restart hat nichts gebracht.
2. Der Datenzugriff ist zeitweise (!) sehr langsam, das Aufbauen eines Verzeichnisses von einem Share dauert oft Minuten.
Ausserdem ist zu hören, dass die Station ständig "rattert", d.h. es werden Daten gelesen/geschrieben, obwohl niemand arbeitet.
An der Station ist eine USB Disk für Backups, zeitlich sollten jetzt keine Backups laufen, aber ich habe je keinen Zugriff auf die Station um das zu kontrollieren.
Nur zur Info: - Netzwerkkabel wurden bereits ausgetauscht - Das Problem besteht von allen PC der Workgroup - PC und NAS haben fixe IP, kein DHCP Server aktiv. - beim (langsamen) Datenzugriff zeigen die einzelnen PC keinen Datenverkehr zum NAS, d.h. er ist mit sich selbst beschäftigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Herzliche Grüsse aus Prag
PS: Bin jetzt bis 23.3. ausser Büro!
|