Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Sat Nov 18, 2017 7:12 am

All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: Mon Aug 24, 2015 2:59 pm 
Offline
Total Newbie

Joined: Mon Aug 24, 2015 2:43 pm
Posts: 1
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier und habe auch gleich ein Problem, zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe... hoffe ihr könnt mir helfen :?

Ich habe die o.g. LS Duo als Raid1 mit 2 TB in Betrieb. Nun möchte ich für sämtliche darauf abgelegten Daten ein Backup auf eine angeschlossene USB Festplatte (2 TB) machen.

Die Daten teile ich in folgende "Shared Folder" auf:
1) iTunes (ca. 390 GB)
2) Share (mit einem Unterordner "Bilder") (ca. 890 GB)
3) Privater Bereich Person 1 (Win) (max. 200 GB)
4) Privater Bereich Person 2 (Mac) (max. 200 GB)
5) "Öffentlicher Bereich" zum File Sharing (Passwortgeschützt für Gastzugang) via Internet

Nun habe ich über "System" --> "Backup" mehrere Aufgaben eingestellt, die jeweils die o.a. Folder 1 - 5 auf das USB Laufwerk ein Backup erstellen sollen. Leider scheint dies nicht zu funktionieren, da bei neuem Start eines Backups das vorherige gelöscht wird und das neue als einziges Backup aufgespielt wird. Habe bereits versucht, alles in eine Aufgabe zu packen, hat bei einem Testlauf jedoch auch nicht geklappt.

Gibt es hier eine Lösung bzw. einen Workaround für dieses Problem? Vielen Dank und ich freue mich sehr über eine Antwort. Bin aber eher "interessierter Anwender" für diese Technik, bitte daher einfach erklären :) THX!

Zur Info: die LS ist für mich ein ausgelagerter Datenspeicher im Netzwerk, auf den Lightroom (Fotobearbeitungsprogramm) und iTunes über den WLAN Router zugreifen. Habe in meinem Laptop nur eine 256 GB SSD, somit musste ich früher oder später mal auslagern...

PS: habe mal über Stichwortsuche geschaut, ob ein ähnlicher Thread bereits vorhanden ist, hab aber nichts gefunden. Gern auch einfach auf einen Existierenden verweisen. Danke im Voraus!



UPDATE:

Nach kontaktieren des Buffalo Helpdesk wurde mir geraten, den Backup-Modus auf Differenziert (Anhängend, also die mittlere Variante vom Drop-Down Menü). Ich versuche es gerade und es sieht momentan ganz gut aus... ich warte und schau, ob es funktioniert.

Wenn ich hier nichts mehr poste, geht davon aus dass es das Problem löst.

VG


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+01:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited