Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Wed Jun 20, 2018 12:41 am

All times are UTC+01:00




Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

Wie viele Leute werden an dieser Umfrage teilnehmen?
1 - 5 0%  0%  [ 0 ]
6 - 10 0%  0%  [ 0 ]
16 - 20 0%  0%  [ 0 ]
21 - 50 0%  0%  [ 0 ]
51 - 99 0%  0%  [ 0 ]
100+ 100%  100%  [ 1 ]
Total votes: 1
Author Message
PostPosted: Sat Feb 01, 2014 4:27 pm 
Offline
Newbie
User avatar

Joined: Sat Feb 01, 2014 4:10 pm
Posts: 6
Hallo Freunde der Sonne!

Ich hab vor einiger Zeit ein "altes" NAS (LS-320GL, V.1, FW 1.15) bekommen.
Das Gerät funktioniert soweit - so gut. Es läuft noch mit dem Standard-Kernel, gerne würde ich ein Update auf das aktuell >stabile< Debian (v7) wagen.
Ich kenne mich halbwegs mit Linux aus, habe mich aber noch nie abseits von 32/64bit bewegt.

Mein Ziel ist u.a. eine (My)SQL-DB für meine Mediendaten auf der Linkstation zu betreiben. Außerdem soll es natürlich auch als NAS fungieren....

Viele Anleitung zum Thema sind leider schon sehr alt (bevor debian auf armel portiert wurde)...

Ich höre nur öfters was von 'bricken' und Achtung boot/ nicht updaten etc. pp...
Dadurch bin ich ein bisschen verunsichert und wollte Fragen wie ich denn am besten vorgehen ohne mein Gerät beim ersten Versuch abzuschießen...

Ist es immer noch nötig wenn ich zu debian will davor ein freelink zu installieren???
Und wie komme ich auf meine Linkstation mit ssh für die installation von debian???

Wäre net wenn mir einer die paar ersten Schritte bis ich im Debian-Installer bin skizzieren könnte, würde mir unheimlich helfen!!

Ich will das Gerät echt nicht versteinigen... als Briefbeschwerer ist es mir einfach zu unhandlich!

Merci!!


Top
   
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic  Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC+01:00


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited