Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Sun Oct 26, 2014 6:53 am

All times are UTC [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Mon Sep 15, 2008 5:36 pm 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Hallo,

Bin neu hier und habe eine Terastation Live 2TB (HS-DHTGL/R5 2.10) und Twonky installiert.

nur auf die Config page komm ich nicht, um z.B. den schlüssel eingeben zu können.

Leider wurde ich in keinem anderen Thread schlauer, kann das vielleicht dran liegen das die buffalo online config über den gleichen port wie die twonky config läuft? (Port9000) und wenn, wie kann ich das ändern das ich auch auf die Twonky config page komm?
Hab twonky mit der NASSetup Datei installiert die für meine Terastation passt, wie siehts dann aus wenn die Terastation neu gestartet wird? Also Telnet is dann wieder zu, ob Twonky noch geht weis ich net weil ich net auf die Config Page komm.

Kann mir da wer weiterhelfen? Die Terrastation hat in meinem Fall die IP 192.168.0.150.

EDIT:
mir is grad aufgefallen das der NASinstaller bei der installation immer die IP Adresse von meinem PC anzeigt, und das auf Port 9001, ich weis echt nich wieso, bzw wie ich das ändern kann...
Image
Image
Image
Image
Image
Image

über antworten würde ich mich freuen!

DANKE!

Gruss

Janos

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Last edited by NoFROG on Sat Sep 27, 2008 1:17 am, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 1:02 pm 
Offline
Newbie

Joined: Fri Feb 08, 2008 11:09 am
Posts: 40
Location: Germany, Berlin
Versuch mal mit einem Portscanner (z.Bsp. Angry IP Scanner = googeln) deine TSLive im Portbereich 9000-9100 abzuscannen. Dann solltest du den tatsächlich genutzten Port finden.

Allerdings kannst du auch einfach mal die Adresse im Webbrowser vollständig eingeben, also mit http -> http://192.168.0.150:9000/config. Ich hatte anfangs das gleiche Problem und mit dieser vollständigen Eingabe funktionierte es auf Anhieb.

Viel Glück


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 1:37 pm 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: Thu Mar 29, 2007 7:57 pm
Posts: 428
Location: Germany
Wenn ich mir den Installer so ansehe läuft Twonky auf Port 9001 !

Gruss
FwvG

_________________
If it's there and you can see it, it's REAL ? If it's there and you can't see it, it's TRANSPARENT
If it's not there and you can see it, it's VIRTUAL ? If it's not there and you can't see it, it's GONE
If it has never been there and you paid for it, it's eBay!


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 2:47 pm 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Der Port 9001 ist der port mit dem mein PC rausgeht für die installation, leider...

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 6:03 pm 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: Thu Mar 29, 2007 7:57 pm
Posts: 428
Location: Germany
Gehe mal via Telnet auf die Kiste und gebe top ein und schau mal ob Twonky überhaupt läuft.
Falls nein dann starte es mal von Hand.

Gruss
FwvG

_________________
If it's there and you can see it, it's REAL ? If it's there and you can't see it, it's TRANSPARENT
If it's not there and you can see it, it's VIRTUAL ? If it's not there and you can't see it, it's GONE
If it has never been there and you paid for it, it's eBay!


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sun Sep 21, 2008 6:54 pm 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
hab ich geschaut, läuft eben net, lgaub au das bei der installation schon irgendwas falsch läuft, der installer sagt nämlich das der server läuft...
HAb jetz ma dem Twonky Support geschrieben, vielleicht bringen die mich weiter...

HAbt ihr noch ideen?

Gruss

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Wed Sep 24, 2008 12:42 pm 
Offline
Newbie

Joined: Fri Feb 08, 2008 11:09 am
Posts: 40
Location: Germany, Berlin
Nachdem ich mir nochmal dein Install Log angesehen habe, würde ich sagen, dass die Installation garnicht erfolgt ist.
Jedes Mal, wenn 'wget' aufgerufen wurde (notwendig, um die notwendigen Dateien von deinem PC auf die TS zu übertragen) kam die Fehlermeldung:
Quote:
sh: wget: commant not found
Ich vermute dir fehlen die addons.jar. Ohne diese hast du auch den wget Befehl nicht auf deiner TS.

Also einfach folgenden Ablauf starten:

1) Stell sicher, dass eine java-runtime auf deinem PC installiert ist.

2) TS muss vollständig gebootet sein.

3) Wenn nicht schon vorhanden, lade den acp_commander hier: http://downloads.nas-central.org/TOOLS/ ... mander.jar herunter und speichere die Datei an einem Ort, den du auch wiederfindest.

4) Starte das CLI
Code:
Win32: Start/Execute/"cmd" oder Start/Ausführen/"cmd"
5) Wechsle in das Directory in dem sich die acp_commander.jar-Datei befindet.

6) Deaktiviere deine Desktop Firewall (falls vorhanden)! Nach erfolgreicher Installation kannst du sie wieder aktivieren. Installiere addons.jar
Code:
java -jar acp_commander.jar -t 192.168.0.150 -addons
7) NAS-Installer erneut ausführen.

8) Telnetverbindung zum Server herstellen und prüfen ob Twonky läuft mit
Code:
ps | grep twonky
Wenn Twonky läuft, gibt es folgende Ausgabe:
Quote:
root@MEDIENSERVER:~# ps | grep twonky
1556 root 368 S /mnt/array1/twonky/twonkymedia
1557 root 9980 S /mnt/array1/twonky/twonkymediaserver
3389 root 512 S grep twonky
Sonst unter /mnt/array1 nachschauen, ob Twonky überhaupt installiert wurde
Code:
ls -l /mnt/array1/twonky

Mit folgender Ausgabe:

root@MEDIENSERVER:~# ls -l /mnt/array1/twonky
-rw-r--r--    1 root     root            0 Sep 22 11:42 byebye
drwxr-xr-x    2 root     root           47 Sep 19 11:48 cgi-bin
-rw-r--r--    1 root     root          552 Sep 22 11:42 clients.data
-rw-r--r--    1 root     root           59 Sep 24 12:33 db.info
drwxr-xr-x    2 root     root          106 Sep 19 11:48 plugins
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 Sep 19 11:48 resources
-rwxr-xr-x    1 root     root         5324 Sep 19 11:48 twonkymedia
-rw-r--r--    1 root     root          182 Sep 22 11:42 twonkymedia-config.html
-rw-r--r--    1 root     root          182 Sep 22 11:42 twonkymedia-config1.html
-rw-r--r--    1 root     root          158 Sep 19 11:48 twonkymedia-default.ini
drwxr-xr-x    4 root     root          100 Sep 24 12:45 twonkymedia.db
-rwxr-xr-x    1 root     root       486960 Sep 19 11:48 twonkymediaserver
-rw-r--r--    1 root     root            0 Sep 19 11:48 twonkymediaserver-log.txt
-rw-r--r--    1 root     root         7064 Sep 22 11:42 twonkyvision-mediaserver.ini
Das sollte es gewesen sein. Nur noch für Twonky das Startscript /etc/init.d/rcS ändern (für den automatischen Start bei Start der TS)
Code:
 vi /etc/init.d/rcS
und die Zeile exec_sh twonky einfügen!
Wenn du vi als Editor nicht kennst, gib folgenden Befehl ein
Code:
echo "exec_sh twonky" >> /etc/init.d/rcS
und fertig :-)

Jetzt solltest du auch das Webmenü aufrufen können: http://192.168.0.150:9000/config

Viel Glück :up:


Top
 Profile  
 
PostPosted: Wed Sep 24, 2008 11:00 pm 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
War echt ne Gute info, des mit addons.tar hat auch funktioniert (mim installieren).
Nur leider sagt er beim NASinstaller immernoch beim befehl "wget" command not found.

Hab auch geschaut ob twonky installiert wurde - Fehlanzeige, er sagt immer "No such file or directory"...

Weis echt nich weiter! hab schon versucht den nassinstaller auf der TS zu platzieren und von dort aus zu starten, hilft aber nix, geht genauso wenig...
Und der Twonky Support rührt sich seit einer Woche nich...

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Thu Sep 25, 2008 10:07 am 
Offline
Newbie

Joined: Fri Feb 08, 2008 11:09 am
Posts: 40
Location: Germany, Berlin
Bist du sicher, dass die addons.tar auch wirklich installiert sind?
Firewall war bei Installation ausgeschaltet?
Telnet funktioniert?
Dann sollte sich wget unter /usr/local/bin befinden. Prüf mal mit
Code:
ls -l /usr/local/bin | grep wget
mit folgender Ausgabe:
Quote:
root@MEDIENSERVER:/# ls -l /usr/local/bin | grep wget
-rwxr-xr-x 1 root root 240120 Nov 15 2006 wget
Sonst kannst du auch mit:
Code:
find -iname wget
suchen, wo sich wget befindet und dann, ob dieses Directory auch in der PATH Variable eingetragen ist
Code:
env | fgrep PATH
Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:
Quote:
root@MEDIENSERVER:/# env | fgrep PATH
LIBRARY_PATH=/usr/lib:/usr/local/lib:/usr/local/BerkeleyDB.4.2/lib:/usr/lib/uams:
PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin
C_INCLUDE_PATH=/usr/include:/usr/local/include:/usr/local/BerkeleyDB.4.2/include:
Ansonsten nochmals versuchen.

Übrigens, wenn du Twonky manuell über das NAS-Installer Script installieren willst, musst du dieses noch anpassen und alle anderen wichtigen Dateien ebenfalls herüberholen. Evtl brauchst du auch wget dafür. Oder du willst später einmal das Script erneut aufrufen, dann geht's wieder nicht. Deshalb empfehle ich dir, erst die Grundlage für eine funktionierende Installationsumgebung zu schaffen :-)


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 9:54 am 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Hab addons jetz nochmsl installiert, sieht alles einwandfrei aus bei der installation, leider kann ich wget nirgends finden,
hab ich vielleicht einen Schritt vergessen?
muss ich evtl. die Terastation nochmal starten oder hab ich die falsche datei addons.tar installiert?
hier nochmal ein Screenshot:
Image
habe die Addons.tar von folgender Adresse:
http://buffalo.nas-central.org/download/Uploads/LSPro/Binaries/

Is das ne universelle Addons.tar? hab ja ne Terastation Live un keine Linkstation Pro...

Danke für die Hilfe!

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 11:08 am 
Offline
Newbie

Joined: Fri Feb 08, 2008 11:09 am
Posts: 40
Location: Germany, Berlin
Alles bestens, du musst die addons.tar nur noch entpacken.

Also wieder Telnet Verbindung herstellen und in das Directory wechseln in dem die addons.tar liegen (normalerweise in /share/acp_commander) und
Code:
tar -C / -xzvf addons.tar
eingeben. Dann sollte wget vorhanden sein (hatte ich leider in meiner Beschreibung vergessen).

Danach wieder das NAS-Installscript.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 12:07 pm 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
glaub ich bin doof, hab die dateien in share-->acp_commander-->addons.tar liegen, aba irgendwie funkt des nich...

Image

bin halt ein absoluter linux newie, steig da noch net so ganz durch...

kanbnst du mir ein buch empfehlen (über linux) mit dem ich mich ein wenig auseinandersetzen kann?

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 12:48 pm 
Offline
Newbie

Joined: Fri Feb 08, 2008 11:09 am
Posts: 40
Location: Germany, Berlin
Es fehlt nur das Minuszeichen vor xzvf --> tar -C / -xzvf addons.tar
Die Syntax ist entscheidend, nimm einfach Paste&Copy - Markiere den Befehl mit der Maus, dann Strg-C drücken und im Telnetfesnter nur rechte Maustaste drücken -> drin. ENTER

Dann klappt's auch :-)

Ich besitze nur ein uraltes Buch über UNIX. Ansonsten lerne ich im Netz ;-)


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Sep 27, 2008 12:31 am 
Offline
Newbie

Joined: Sat Sep 13, 2008 6:01 pm
Posts: 12
Location: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
ERFOLG!!!! FREUDE!!!!
:up: :biglol: :up: :biglol: :up:
Hab meinen Fehler gefunden!!!!
Habe die Ganze Zeit im falschen Verzeichnis gesucht!

Hab nen Screenshot gemacht um den erfolg zu belegen:
Image

Nachdem die Addons installiert waren lief die NASSetup einwandfrei und der Server war ansprechbar!
Werde mich jetzt daran machen das der Server immer automatisch Startet.

FETTES MERCI FÜR DIE HILFE!!!

PS: heut kam noch die Antwortmail vom Twonky Support, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten!!!

Quote:
Hi,

we are sorry, but we no longer support the NAS versions of the server that need to be installed by the end-user. Our media server is however available pre-installed on a growing number of NAS devices.

If you think you can manage the installation by yourself, you can download NAS versions from http://www.twonkyvision.com/Download/Tw ... cians.html

But please note that we can't give any support for the NAS versions, however you can find helpful people in the forum at http://www.twonkyforum.com/

For software-updates for your NAS please directly contact the vendor of your NAS.


Thanks
The TwonkyMedia Team

PacketVideo Germany GmbH
Kurfürstendamm 22, D-10719 Berlin
phone: +49 (30) 88772300
fax: +49 (30) 88772301
internet: http://www.pv.com
-----------------------------------------------------------------------
Amtsgericht Charlottenburg HRB 103276 B
Geschäftsführer: Joel Espelien


Fand ich ehrlich gesagt ein wenig schwach, aber dank :up: wacholder´s :up: Hilfe gings ja jetzt auch!



*EDIT:
Der Autostart war schon in der NASSetup eingerichtet, Twonky Startet jetzt automatisch mit der Terastation, läuft super!

Hab grad noch die NASSetup und alles notwendige gepackt und hochgeladen, wers braucht, hier sind die Links:
http://www.fritigobend.de/terastation/acp_commander.jar
http://www.fritigobend.de/terastation/addons.tar
http://www.fritigobend.de/terastation/twonky4.4.6.zip

Gruss :mrgreen:

_________________
Es gibt leute die versuchen etwas zu schaffen - ich habe geschafft es zu versuchen.

------------------------------------------------------------------------
Terastation Live 2TB
Modell: HS-DHTGL/R5 2.10
MediaServer: TwonkyVision 4.4.6
Abspielgeräte:
- Sony PS3 60GB
- ZyXEL DMA-1000W


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri Oct 03, 2008 7:01 pm 
Offline
Newbie

Joined: Fri Oct 03, 2008 6:50 pm
Posts: 7
NoFROG wrote:
ERFOLG!!!! FREUDE!!!!
:up: :biglol: :up: :biglol: :up:
Hab meinen Fehler gefunden!!!!
Habe die Ganze Zeit im falschen Verzeichnis gesucht!

Hab nen Screenshot gemacht um den erfolg zu belegen:
Image

Nachdem die Addons installiert waren lief die NASSetup einwandfrei und der Server war ansprechbar!
Werde mich jetzt daran machen das der Server immer automatisch Startet.



Habe eine LinkStation Live 500.

Habe auch das obere Bild wenn ich die addons installiert habe.

Hatte Twonky 4.4.6 am laufen und dann ein Firmwareupdate der LS gemacht.
Läuft auch jetzt wieder. (twonky)

Will jetzt Twonky 5.0 installieren. Läuft das überhaupt auf der LS Live 500 ???

Bekomme bei der Installation immer sh: wget: command not found

Die Install sieht so aus:

ID=LINKSTATIONLIVE
USER=
PWD=
DIR=/mnt/disk1/twonky
RC=/etc/init.d/twonky

Habe zu diesem Thema einen neuen Thread erstellt der Übersicht wegen, da ich noch andere Probleme habe.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:

Protected by Anti-Spam ACP
Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group