Buffalo NAS-Central Forums

Welcome to the Linkstation Wiki community
It is currently Sat Feb 24, 2018 11:04 pm

All times are UTC+01:00

Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Feb 11, 2018 10:35 pm 
Total Newbie

Moin Moin liebe Buffalo-NAS Gemeinde,

habe ein dickes dickes Problem mit meiner Buffalo NAS LS-WXL193 !!

Ich habe diesen nun seit einigen Jahren im Einsatz und er funktionierte eigentlich immer ganz gut. Da ich Ihn aber ne ganze Weile nicht mehr benutzt hatte, habe ich ihn vor einigen Monaten runtergefahren.

Nun wollte ich mal wieder meine Fotos sichern und dazu auf die NAS zugreifen. Der war Standardmäßig als Laufwerk "L" zugewiesen. Leider kann ich auf den NAS nicht zugreifen. Ich habe daraufhin einiges ausprobiert und kontrolliert. Im WebAccess ist soweit ich das beurteilen kann, alles in Ordnung. Hab von einem anderen Rechner auf den NAS zugreifen können und auch ein Laufwerksbuchstaben zuordnen können.

Wenn ich aber von meinem Hauptrechner (Laptop) beim NAS Navigator 2 einen Laufwerksbuchstaben zuordnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Erstellen Sie einen Ordner namens 'Share (Freigabe)' , bevor Sie das Laufwerk zuordnen.

<---

Diesen Satz habe ich eins zu eins abgeschrieben; ich weiß, share muss auch kleingeschrieben sein (auch wenn in dem Fenster Share großgeschrieben ist), das habe ich schon kontrolliert. Muss ja auch soweit korrekt sein, da ich ja sonst vom anderen PC aus nicht zugreifen könnte, ...

Ich denke, dass bei der NAS alles richtig eingestellt ist und bei meinem PC iwas nicht stimmt, ...

auch vom Webserver kann ich auf die NAS zugreifen, aber nichts hochladen, ... :? :?

Habe Windows 10 Home x64
Router ist eine FritzBox 6490 cable (kdg)
2 Festplatten mit einem Array
RAID 0

Wer kann mir helfen?
was braucht ihr noch für Daten meines Rechners?

greetings aus dem hohen norden

PostPosted: Mon Feb 12, 2018 9:41 am 
Moderator

Du hast sicherlich nicht deine Netzwerktreiber "optimiert".
Dann kann es nur am Servicepack liegen.

Überprüfe bite mit 0&0 Shutup, ob NCSI erlaubt ist.
siehe
http://forum.nas-hilfe.de/buffalo-technology-nas-anleitungen/windows-10-hat-keinen-zugriff-auf-das-nas-t2617.html

Post new topic  Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC+01:00